Zurück Zurück
News
9. März 2016

Neueröffung meiner Sondergalerie: Street-Momente Katalonien 2016

Ich habe in Spanien / Katalonien in den Städten Figueres, Cadaqués und Púbol (im so genannten Dali-Dreieck) fotografiert und die Bildaussage unter anderem durch die Umsetzung in S/W konzentrieren können.

Street-Art Katalonien 2016

Schaut mal rein in die Sondergalerie.

19. September 2015

Heute konnte ich wieder 15 neue Bilder hängen.Erretter Kerub

 

Schaut mal rein ins Neue Haus.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

24. Februar 2015

Faschingsumzug 2015 an der oberen Saar in Kleinblittersdorf.

Auf meiner Homepage habe ich eine Sondergalerie mit meinen Bildern eröffnet.

Faschingsumzug 2015 in Kleinblittersdorf

 

Wer Abzüge will kann mich gerne kontaktieren.

Schaut mal rein in die Sondergalerie.

24. Oktober 2014New

Wegen massiver krimineller Hacker-Angriffe auf meine Hompage war meine Seite leiter mehrere Tage offline oder nur unvollständig erreichbar. Nach intensiver Arbeit ist meine Seite nun wieder virenfrei online. Bitte entschuldige die evtl. damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Meine Seite wird spannend bleiben. Bald kommen wieder neue Bilder in die Galerie "Neues Haus". Also immer wieder mal vorbeischauen.

Schaut mal rein ins Neue Haus.

13. Februar 2014
Refresh meiner Homepage. Weiterhin viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!
23. Januar 2013

In der Infothek unter Tipps findet ihr eine Beschreibung meiner Lieblingsmethode für das Schärfen von digitalen Bilder: Schärfen im Schwarzkanal des CMYK-Farbraum.

Schaut mal rein unter Infothek/Tipps.

22. Januar 2013

In der Infothek unter Tipps findet ihr meine neue Abhandlung über Grund-, Komplementärfarben, Farbräume und -kreise in der Digitalfotografie und der digitalen Bildbearbeitung.

Schaut mal rein unter Infothek/Tipps.

3. Januar 2013

Komplett-Relaunch der Homepage:

- Fehlerbeseitigungen (Darstellung und Sound)

- Neue Hintergrundmusik des Digital-Musikkünstler Markus Pitzer, Österreich www.dreamweaver.at

- Galerie "Altes Haus" Bilddarstellnngen optimiert

- Für mobile Geräte, wie iPhone, iPad und Co., Darstellungen optimiert

- Geschwindigkeitsverbesserungen

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

1. Januar 2013

Zwischen den Tagen konnte ich zum neuen Jahr 2013 acht neue Bilder hängen.

Schaut mal rein ins Neue Haus.

17. Mai 2010

Die Homepage war in die Jahre gekommen und musste dringend renoviert werden, zumal heute immer mehr große Flachbildschirme zur Betrachtung der Internetinhalte vorhanden sind. Kurzum, dass Design wurde angepasst und verbessert, tote Links entfernt und Fehler behoben.

Schau Dich um, schreibe kontruktive Kritik ins Gästebuch und empfehle mich weiter. Vielen Dank.

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bisherigen Bildkäufern meiner Werke recht herzlich bedanken und auch für das Interesse an meiner Kunst.

Bald werden auch wieder neue Bilder eingestellt. Viel Freude damit.

Bis dahin schaut mal wieder in meine SF-Story: Die Trigonin

Die Trigonin

15. März 2010

Nun mal wieder 3 neue Bilder eingestellt.

Schaut mal rein ins Neue Haus.

1. Dezember 2009

Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und konnte 2 neue Bilder einstellen.

Schaut mal rein ins Neue Haus.

1. Mai 2007
Wartung und Pflege der Homepage.
1. November 2005

Es ist soweit, das "Neue Haus" wurde mit seiner ersten Galerie im Raum Isabell eröffnet. Gleich fünf neue Bilder wurden gehängt.

Schaut mal rein ins Neue Haus.

Neues Haus

25. März 2005
Heute bin ich mit all meinen Homepages von T-Online zu 1 & 1 umgezogen. Endlich wieder viel Platz und hohe Geschwindigkeit, so dass ich bald wieder neue Bilder hoch laden kann.

Ich wünsche all meinen Gästen und Freunden frohe Ostern und einen schönen Frühling.

28. November 2004
Die DigiBi-Ausstellung 2004 findet ab 11. November in Homburg / Saar statt.

Alles nähere unter Exhibitions und auf der DigiBi.de - Homepage.

DigiBi-Ausstellung 2004


29. Januar 2004
Ein neues Bild komplettiert nun  in der 1.Etage / Raum 3A die Galerie.

Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich mein ePicture-Book:

DIE  TRIGONIN (erotische Science Fiction Story) anschauen.


15. November 2003
Wieder zwei neue Bilder sind in der 1.Etage / Raum 3A hinzugekommen.

26. Oktober 2003
Zwei neue Bilder sind in der 1.Etage / Raum 3A hinzugekommen. Die Seite mit den Links wurde überarbeitet. Hier sieht man jetzt u. a. die weiteren von mir programmierten und betreuten Homepages. Schaut auch dort mal vorbei und weiterhin viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

6. Oktober 2003
Gleich mal wieder 8 neue Bilder sind in der 1.Etage / Raum 2A und Raum 3A hinzugekommen. Viel Spaß beim Betrachten und schreibt eure Kritiken bitte in mein Gästebuch oder per eMail. Vielen Dank.

21. August 2003
Es ist mir mal wieder eine besondere Freude einen befreundeten Digitalkünstler auf meinen Seiten als Gast begrüßen zu dürfen. Die besonderen Bilder von Ben Goossens aus Willebroek - Belgien sind surreale Kunstwerke der veristischen Stilrichtung und mehr als sehenswert.

Schaut mal unter Infothek/Gäste


9. Mai 2003
Jetzt biete ich auch die Möglichkeit, die Bilder am Bildschirm für den ersten Eindruck zur späteren Präsentation einzurahmen.

Probiere mal die Funktion "Einrahmen" unter dem jeweiligen Bild. Teste verschiedene Passepartouts und Rahmen.

Probieren? Galerien / Bilder & Rahmen

Außerdem sind noch "drei" neue Bilder im neuen Raum 2A auf der 1. Etage ausgestellt.

Schaut mal unter Galerien / 1. Etage/Raum 2A.


26. Januar 2003
Ich habe angebaut ! Da alle Räume in allen drei Etagen belegt waren, habe ich renoviert und neue Ausstellungsräume geschaffen. Gleich 8 neue Bilder habe ich in der 1. Etage im neuen Raum 1A ausgestellt.

Schaut mal unter Galerien/1. Etage/Raum 1A.

Viel Spaß !


2. November 2002
In meiner Gastgalerie mit der Digital-Künstlerin Annerose Stübiger werden neue sehenswerte Werke von ihr präsentiert.
Schaut mal unter Infothek/Gäste.

28. August 2002
Es wurde mal wieder Zeit für ein großes Bilder-Update. Gleich 10 neue Bilder habe ich in meine Galerien in den unterschiedlichsten Etagen und Räumen eingestellt. Schaut mal unter Galerien

14. Juni 2002
Ich habe ein paar neue Links eingefügt. Bald kommen auch wieder neue Bilder in meine Galerien !

13. Mai 2002

1. Platz  im Wettbewerb des EBV-Magazins

 

 

@ Roland K. Mettel

Titel: Wasserscheu


23. April 2002
In meinen Galerien habe ich den Bereich für Sonderausstellungen auf meiner Homepage eröffnet und gleich zu Anfang eine erotische Science Fiction Story als ePicture-Book mit Bildern, Texten und Java-Animationen eingestellt.

Titel:  Die Trigonin

Hier habe ich eine SF-Tragödie als Gesamtwerk inszeniert. Ich hoffe, ihr findet sie anregend und spannend. Auch die Bilder der Story können käuflich von mir erworben werden.

Außerdem wurden noch Hintergrunddesignänderungen und Fehlerbeseitigung in der Homepage durchgeführt.


11. April 2002
Gleich mal wieder vier neue Bilder sind in der 3. Etage / Raum 9 hinzugekommen. Viel Spaß beim Betrachten und schreibt eure Kritiken bitte in mein Gästebuch. Vielen Dank.

22. März 2002
Ein paar neue Links sind hinzugekommen und ich habe mich von ein paar unnützen Webringen getrennt.

22. Februar 2002
Es ist mir eine besondere Freude eine befreundete Digitalkünstlerin auf meinen Seiten als Gast begrüßen zu dürfen. Die besonderen Bilder von Annerose Stübiger aus Eschwege sind surreale Kunstwerke und mehr als sehenswert.

Schaut mal unter Infothek/Gäste


21. Februar 2002
Gleich mal wieder vier neue Bilder sind in der 3. Etage hinzugekommen, zwei im Raum 8 und zwei im neu eröffneten Raum 9. Kritiken schreibt bitte in mein Gästebuch. Vielen Dank.

11. Januar 2002
Zwei neue Bilder sind in Raum 8 hinzugekommen. Ich wünsche viel Spaß beim betrachten.

20. Dezember 2001
Nun zum Jahresende habe ich meine HP einem "Total-Facelifting" unterzogen und an Design, Bedienung und Komfort vieles geändert und hoffentlich verbessert. Neue Links, Bannertausche, Tipps und natürlich neue Bilder sind hinzugekommen. Nicht zu vergessen - die Euro-Umstellung im Online-Shop wurde notwendig. Schaut euch um und sagt mir eure Meinung in meinem Gästebuch.

Die Gelegenheit möchte ich auch nutzen mich bei allen Bilderkäufern recht herzlich zu bedanken. Auch allen Kritikern gilt mein Dank für die konstruktiven Hilfen.

Ich wünsche allen Verwandten, Freunden und allen Kunstinteressierten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2002.


1. November 2001
Gleich vier neue Bilder sind in der 3. Etage hinzugekommen. Besucht auch mal die neue - von mir programmierte - Homepage meiner Fotogruppe: DigiBi.

20. September 2001
Gleich drei neue Bilder sind in Raum 7 hinzugekommen. Auch ein paar neue Links. Schaut auch einmal unter Exhibitions, dort findet ihr die Daten zu meiner Ausstellung im Oktober 2001.

21. Juli 2001
Ein neues Bild ist in Raum 7 hinzugekommen.

4. Juli 2001
Gleich vier neue Arbeiten darf ich meinem interessierten Publikum vorstellen. In der 2. Etage - Raum 6 wurden die beiden letzten Bilder gehängt.
Zwei weitere Bilder wurden in der neuen Etage (3. Etage - Raum 7) nach Renovierung ausgestellt. Hiermit ist die 3. Etage offiziell eröffnet.
Außerdem sind noch neue Links hinzugekommen. 

28. Mai 2001
Neue Links eingefügt und die mit dem Gästebuch-Serverwechsel verbundenen Probleme beseitigt. Du kannst Dich also wieder ins Gästebuch eintragen. Vielen Dank!

10. Mai 2001
Neue Links und neue Tipps wurden hinzugefügt.

11. April 2001
Ein neues Werk ist in Raum 6 hinzugekommen. Und wieder mal ist mein subtiler Humor doch recht stark in Erscheinung getreten.

4. April 2001
Ein neuer Webring (Fotoseitenwebring, siehe Startseite: Foyer) und ein neuer Link zu Foto Online aus der Schweiz sind hinzugekommen, siehe Links !

27. März 2001
Zwei neue Links sind hinzugekommen: Kuenstler im Web (diese Site habe ich mit meinen Logoentwürfen unterstützt) sowie zum sehenswerten Internet-Foto-Projekt: Farbe Pur (hier beteilige ich mich mit Bildern von mir) . Siehe Links !

Eine neue Galerien-Eingangs-Steuerung habe ich implementiert.


17. März 2001
Zwei neue Werke sind in Raum 6 hinzugekommen. Zusätzlich habe ich mich noch am Foto-Webring beteiligt. Siehe Startseite !

7. März 2001
Von dem Online-Galerien-Webring (www.site-2-site.de/ring/) habe ich mich wieder getrennt und sofort den Code von meinen Seiten entfernt. Die sind doch recht unseriös und unprofessionell.
Steht als Warnung für andere Kunstseiten, die einen Kunstring suchen!

5. März 2001
Heute habe ich mich noch an einem weiteren Webring: Kunstring und in der Art-Factory angemeldet. Siehe Startseite und Links !

3. März 2001
Auch dem Online-Galerien-Webring habe ich mich angeschlossen. Wer andere Kunstseiten sehen will, kann sich einfach weiterklicken.
Siehe auf meiner Startseite nach !

1. März 2001
Heute habe ich meine Digitale Momente - Site in die Internetgalerie: MenschKunst und in die Kunstdatenbank: Fineart-Database eingetragen.
Siehe unter Links !

26. Februar 2001
Hier an dieser Stelle möchte ich mich, bei allen bisherigen Bildkäufern meiner Werke, recht herzlichen bedanken für das Interesse an meiner Kunst.

Roland K. Mettel


24. Februar 2001
Heute habe ich meine neue Homepage Digitale Momente  ins Internet gestellt. Ich hoffe, sie gefällt und regt zum Bilderbetrachten an. Vielleicht ist ja das eine oder andere Bild dabei, was du gerne kaufen würdest. Wie's geht erfährst du unter Shopping !

Sagt mir Eure Meinung zum Design und zu den Bildern in meinem Gästebuch. Gerne lese ich auch konstruktive Kritik.

Und nun viel Spaß beim Surfen durch die Cybergalerien wünscht

Roland K. Mettel

Zurück Zurück
News

Seite gehört zur Homepage - www.DigitaleMomente.de - © RKM